TIPPS FüR EINE VORTEILHAFTE PREISBESPRECHUNG WäHREND EINEM ERWERB EINER IMMOBILIE

Tipps für eine vorteilhafte Preisbesprechung während einem Erwerb einer Immobilie

Tipps für eine vorteilhafte Preisbesprechung während einem Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für alle die bald eine Immobilie erwerben gibt es positive Nachrichten: Die Chancen für positive Preisverhandlungen sind positiv. Zu hohe Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den untenstehenden Strategien ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Vorbereitung und Marktkenntnis sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf solidem Wissen. Sie sollten die Veränderungen der Preise in Ihrer Region und die momentanen Marktsituationen im Blick haben. Es ist klug vergleichbare Objekte zu prüfen und diese als Benchmark zu verwenden. Verkäufer von Immobilien antworten häufig dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und die speziellen Eigenschaften in der Preisgestaltung beachtet werden sollten.

Der Preis der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Sichern Sie sich von einem lokalen Makler eine präzise Einschätzung des des Objekts liefern. Verkäufer von Immobilien die auf eigene Faust verkaufen verwenden normalerweise eine klare Preistaktik: Sie legen einen höheren Preis fest um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Verhandlungsstrategie bestimmen



potenzielle Käufer legen häufig einen Preis vor das unter dem verlangten Preis ist. Ein guter Ratschlag: Analysieren Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt können Sie ruhig ein Angebot abgeben das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Immobilienexperte hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Fingerspitzengefühl und Ausgeglichenheit bewahren



Eine erfolgreiche Preisverhandlung braucht immer Taktgefühl. Verhalten Sie sich besonnen und zuversichtlich ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie nicht aggressiv zu verhandeln. Ihre Argumente für eine Preisminderung sollten gut vorbereitet unemotional und logisch sein. Argumente wie mögliche Baumängel oder eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Zögern Sie keine Sekunde einen Fachmann hinzuzuziehen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Preis sachlich bewerten.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht verunsichern. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum gemacht wurden um eine informierte Wahl zu treffen. Gehen Sie sicher und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt können Sie die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu strukturieren und Ihre finanzielle Obergrenze deutlich zu machen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem finanziellen Rahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page